Team Workshops:

Workshops, Storechecks und Seminare sind ideal für Category Manager und Nachwuchskräfte im Einkauf und Mitarbeiter der Disposition und Qualitätssicherung, um einen Überblick in verschiedene Bereiche zu erhalten. Selbstverständlich werden die Seminarinhalte speziell auf Ihren Bedarf abgestimmt.

Kreativtag:

 

 

Marktresearch:

 

 

 

Textilkunde:

 

 

Storechecks:

Auf dem Kreativtag geben wir Ihrem Team einen Überblick für die zukünftigen Verkaufsthemen, Farb- und Messetrends.

 

Tipps zum Marktresearch vor Ort und im Internet.

- Wie erkennt man aktuelle Trends und setzt sie erfolgreich um?

- Wie erstelle ich ein Benchmark für meinen Produktbereich?

 

Ganz auf Ihren Bedarf abgestimmt werden die wichtigen Textilqualitäten Ihrer Warengruppe vorgestellt - auch für Heimtextilien, Teppiche und Gardinen.

 

Vorbereitete Routen / Laufpläne und eine Begleitung, die sich auskennt -  für z.B. Paris, London, Berlin und .... So nutzen Sie den Storecheck wirklich effektiv und ohne Stress


Die Workshops werden individuell angepasst, egal ob für Einsteiger, Schnittstellenbereiche oder "Profis".

Maßgeschneiderte Konzeptentwicklung:

  • Designentwicklung nach festgelegten strategischen Vorgaben, anhand aktueller Trends und unter Berücksichtigung der Weiterentwicklung von Rennerartikeln
  • Entwicklung und Positionierung von Eigenmarken und die konkrete Definition ihrer Markenidentität
  • gezielte Produktentwicklung für den Heimtextil- und Modemarkt
  • Ausarbeitung von Themenkonzepten für Werbeaktionen und Flyer
  • Textildesign und Surface Design nach Ihren Briefingvorgaben
  • Coaching für Warenkunde und Textiltechnologie

Bei beyond inspiration profitieren Sie von Lösungen, die individuell und exakt auf Ihre Anforderungen abgestimmt sind.

Welche besonderen Aufgabenstellungen haben Sie im Moment?

 


Beispiele für Pauschalangebote:

Designentwicklung und Eigenmarkenkonzepte:

  • Markenleitbild
  • Moodboard Markenindentität
  • Positionierung / Wettbewerbsumfeld
  • Benchmark Analyse
  • Definition Produktgestaltung
  • Definition Kollektionsbreite / Tiefe
  • Preislagenaufbau
  • Definition der Artikel
  • Design Vorgaben
  • Umsetzung und Designentwicklung
  • Labelling / Verpackung
  • Definition Inszenierungsleitlinie
  • Definition kanalspezifische Umsetzung

Strategiekonzepte:

  • Aufgabenstellung / Erfolgsfaktoren
  • Soll / Ist Analyse
  • Ableitung Strategie
  • Definition Kollektionsbreite / Tiefe
  • Preislagenaufbau
  • Moodboards Produktgestaltung
  • Aufbau Kollektion
  • Definition der Artikel
  • Design Vorgaben
  • Umsetzung in Produktentwürfe

Händleranalyse, was sucht mein Kunde:

  • Aufgabenstellung / Erfolgsfaktoren
  • Wettbewerbsanalyse
  • Was braucht mein Kunde
  • Welche Kunden sind gut für mein Unternehmen
  • Soll / Ist Analyse
  • Preislagenaufbau
  • Definition Kollektionsbreite / Tiefe
  • Moodboards Produktgestaltung
  • Definition der Artikel
  • Design Vorgaben
  • Umsetzung der Produktentwürfe

"Es ist nicht unsere Aufgabe, die Zukunft vorauszusagen, sondern auf sie gut vorbereitet zu sein."

(Perikles)