Maßgeschneiderte Konzeptentwicklung:

Die Firma beyond inspiration bietet Konzeptentwicklungen für den Heimtextil- und Modemarkt. Ziel ist es mit auftragsbezogener Designentwicklung maßgeschneiderte Kollektionen, Werbethemen, Flyerkonzepte und Eigenmarkenkonzepte für Ihre Firma zu entwickeln.

  • Designentwicklung nach festgelegten strategischen Vorgaben, anhand aktueller Trends und unter Berücksichtigung der Weiterentwicklung von Rennerartikeln
  • Entwicklung und Positionierung von Eigenmarken und die konkrete Definition ihrer Markenidentität
  • gezielte Produktentwicklung für den Heimtextil- und Modemarkt
  • Ausarbeitung von Themenkonzepten für Werbeaktionen und Flyer
  • Textildesign und Surface Design nach Ihren Briefingvorgaben
  • Coaching für Warenkunde und Textiltechnologie

Bei beyond inspiration profitieren Sie von Lösungen, die individuell und exakt auf Ihre Anforderungen abgestimmt sind. Welche besonderen Aufgabenstellungen haben Sie im Moment?

 


Beispiele für Konzeptbausteine:

Stellen Sie Ihr Gesamtpaket mit den von Ihnen benötigten Bausteinen nach Ihrem Bedarf zusammen.

Designentwicklung und Eigenmarkenkonzepte:

  • Markenleitbild
  • Moodboard Markenindentität
  • Positionierung / Wettbewerbsumfeld
  • Benchmark Analyse
  • Definition Produktgestaltung
  • Definition Kollektionsbreite / Tiefe
  • Preislagenaufbau
  • Definition der Artikel
  • Design Vorgaben
  • Umsetzung und Designentwicklung
  • Labelling / Verpackung
  • Definition Inszenierungsleitlinie
  • Definition kanalspezifische Umsetzung

Strategiekonzepte:

  • Aufgabenstellung / Erfolgsfaktoren
  • Soll / Ist Analyse
  • Ableitung Strategie
  • Definition Kollektionsbreite / Tiefe
  • Preislagenaufbau
  • Moodboards Produktgestaltung
  • Aufbau Kollektion
  • Definition der Artikel
  • Design Vorgaben
  • Umsetzung in Produktentwürfe

Händleranalyse, was sucht mein Kunde:

  • Aufgabenstellung / Erfolgsfaktoren
  • Wettbewerbsanalyse
  • Was braucht mein Kunde
  • Welche Kunden sind gut für mein Unternehmen
  • Soll / Ist Analyse
  • Preislagenaufbau
  • Definition Kollektionsbreite / Tiefe
  • Moodboards Produktgestaltung
  • Definition der Artikel
  • Design Vorgaben
  • Umsetzung der Produktentwürfe

"Es ist nicht unsere Aufgabe, die Zukunft vorauszusagen, sondern auf sie gut vorbereitet zu sein."

(Perikles)